Ein Flugzeug zu erfinden, ist nichts. Es zu bauen, ein Anfang. Fliegen, das ist alles. (Otto Lilienthal)
Ein Flugzeug zu erfinden, ist nichts.Es zu bauen, ein Anfang. Fliegen, das ist alles.(Otto Lilienthal)

Über mich

Name: Stefan Zimmermann
Hobbys: Musik, Modellbau, Sport
Lieblingsmusik: Rock, Indie, Alternative, Jazz, Swing
Lieblingsfilme: Science Fiction (Star Trek), Monumentalfilme, Horrorfilme
Sprachen: Deutsch, Englisch
Lieblingsmotto: Be yourself, no matter what they say!!!!!

Angefangen hat meine Liebe zum Modellbau früh. Mein Vater war sehr an Zeitgeschichte interessiert und meine Geschwister teilten dieses Interesse. Hinzu kam, dass meine beiden großen Brüder Flugzeugmodelle bastelten.

So war es dann auch nicht verwunderlich, dass auch mein Fokus auf diese Themen ausgerichtet war. Allerdings interessierten mich als Kind eher die Flugzeugmodelle meiner Brüder als die Geschichtsbücher meines Vaters. So war dann oftmals das Fluchen groß, wenn der kleine Stefan mal wieder "Abstürzen" mit einem der hart erbastelten Airfix-Modelle gespielt hat.

Mit zunehmenden Alter verblasste jedoch die Lust auf Modellbau bei mir zunächst und andere Dinge wurden wichtiger. Da ist vor allem die Musik zu nennen und hierbei das Thema "Schlagzeug". Auch heute noch bin ich Drummer in einer Band und das Musizieren wird immer eine sehr große Passion für mich sein. Zwar habe ich in all den Jahren auch noch gebastelt, aber erst seit 2009 hat der Modellbau in meinem Leben wieder einen großen Stellenwert gefunden.

Ausschlaggebend dafür waren einige Seiten im Internet, die sich mit dem Thema Plastikmodellbau beschäftigen. Hier möchte ich die Seiten "Modellversium" und "Flugzeugforum" hervorheben. Dort kann man u.a. Fotos von Modellen bewundern und als ich sah, WAS im Plastikmodellbau alles möglich ist, war ich sofort wieder Feuer und Flamme für dieses Hobby. Also wurde kurzerhand eine professionelle Bastelausrüstung angeschafft und im Keller ein Hobbyraum eingerichtet. Über das Internet und die o.g. Seiten bekam ich schnell Kontakt zu anderen Bastlern und tausche mich seit dem regelmäßig mit meinen Kollegen und Freunden aus. Auch die Jungs aus dem Flugzeugforum sollen genannt sein, mit deren Hilfe ich mein Wissen über Modellbau, Geschichte und meine handwerklichen Fähigkeiten in kurzer Zeit enorm erweitern konnte. Natürlich nicht zu vergessen.....meine Kollegen vom "DPMMN", denn nichts ist schöner, als wenn man sich (a)live mit Brüdern im Geiste über ein gemeinsames Hobby austauschen kann und ich freue mich jedesmal sehr auf unsere monatlichen Treffen.....zumal das alles nette Kerle sind!!! Auch in internationalen Foren zum Thema Modellbau bin ich aktiv und tausche mich regelmäßig mit anderen Bastlern rund um den Globus aus.

 

Aber die allerwichtigste Person in meinem Leben ist meine Frau Alexandra, die mich in allen Bestrebungen meine Hobbies auszuleben, tatkräftig unterstützt!!! :-)

 

 

DruckversionDruckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Stefan Zimmermann

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.