Ein Flugzeug zu erfinden, ist nichts. Es zu bauen, ein Anfang. Fliegen, das ist alles. (Otto Lilienthal)
Ein Flugzeug zu erfinden, ist nichts.Es zu bauen, ein Anfang. Fliegen, das ist alles.(Otto Lilienthal)

P-70 Nighthawk  (1:48)

Bis zur Einsatzfähigkeit der P-61 "Black Widow" rüstete die USAAF 240 Bomber vom Typ Douglas A-20 "Boston" mit Radar und verstärkter Rohrbewaffnung aus, um sie als Nachtjäger einzusetzen. Das Ergebnis war die P-70 "Nighthawk". Allerdings stellten sich nur mäßige Erfolge ein, da die Leistungen des Flugzeuges den Anforderungen der Nachtjagd nicht genügten. So kam die P-70 nur im Pazifikraum zum Einsatz und trat in Europa gar nicht in Erscheinung.

Mein Modell stellt eine Maschine der 6th Night Fighter Squadron dar, die 1943/1944 von Guadalcanal aus operierte.

DruckversionDruckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Stefan Zimmermann

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.