Ein Flugzeug zu erfinden, ist nichts. Es zu bauen, ein Anfang...................Fliegen, das ist alles. (Otto Lilienthal)
Ein Flugzeug zu erfinden, ist nichts.Es zu bauen, ein Anfang...................Fliegen, das ist alles.(Otto Lilienthal)

P-70 Nighthawk  (1:48)

Bis zur Einsatzfähigkeit der P-61 "Black Widow" rüstete die USAAF 240 Bomber vom Typ Douglas A-20 "Boston" mit Radar und verstärkter Rohrbewaffnung aus, um sie als Nachtjäger einzusetzen. Das Ergebnis war die P-70 "Nighthawk". Allerdings stellten sich nur mäßige Erfolge ein, da die Leistungen des Flugzeuges den Anforderungen der Nachtjagd nicht genügten. So kam die P-70 nur im Pazifikraum zum Einsatz und trat in Europa gar nicht in Erscheinung.

Mein Modell stellt eine Maschine der 6th Night Fighter Squadron dar, die 1943/1944 von Guadalcanal aus operierte.

DruckversionDruckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Stefan Zimmermann

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.